Zur Person

 

 

Siegi Wilke (Jahrgang 56) wurde in Burg im Jerichower Land geboren und ist dort auch aufgewachsen.

 

Nachdem sie mit elf Jahren eine Gitarre geschenkt bekommen hatte, versuchte sie sich im Texten und Gestalten von Melodien. Leider war ihr eine professionelle musikalische Ausbildung verwehrt worden. Autodidaktisch arbeitete sie konsequent an ihren Liedern, korrespondierte dabei mit professionellen Liedermachern und traute sich dann endlich nach einem halben Jahrhundert mit ihrem deutschsprachigen Repertoire an die Öffentlichkeit.

 

Etwa 170 Lieder sind inzwischen entstanden. Manche aus eigenen Lebenssituationen heraus, andere durch kreative Ideen und manche reflektieren ihren christlichen Glauben.

 

 

 

 

Seit nunmehr 13 Jahren ist Siegi Wilke mit ihren Liedern in ganz Deutschland unterwegs. Dabei muss sie den Spagat zwischen Üben, Lieder schreiben, Konzertauftritten und dem Alltag mit vielfältigen Verpflichtungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten schaffen.

 

„Aber das ist gut so, denn nichts ist schöner und bereichernder als ein dankbares Publikum,“ begründet sie diese Entscheidung. Auch in den kommenden Jahren wird sie die sich bietenden Auftrittsmöglichkeiten nutzen und wer weiß, vielleicht ist sie dann auch in Ihrem Ort zu hören.

 


"Lass es wachsen, lass es werden, lass es stark sein, alles braucht seine Zeit, Zeit zum Wachsen, Zeit zum Werden, Zeit zum Starksein; lasst uns geduldig werden!"